Was macht unseren Sportverein nun so speziell? Zunächst sind wir der einzige Tauchverein in der näheren Umgebung. Unser Einzugsgebiet ist dennoch recht groß. Obwohl wir ein Walsroder Tauchverein sind, kommt die Großzahl der Mitglieder aus dem Umland. Hierzu zählen z.B. auch Fallingbostel, Visselhövede, Rotenburg und Verden. Die gute Erreichbarkeit macht Walsrode zu einem interessanten Standort. Man ist auch aus dem Umland schnell hier.

Tauchen ist cool!

Nicht nur im Winter. Tauchen ist eine spezielle Sportart. Das Gefühl zu schweben können sonst nur Astronauten nachvollziehen. Diese trainieren unter anderem auch unter Wasser.

Wir gehen nie alleine unter!

Beim Tauchen geht es nicht um Wettkampf, sondern das Erleben. Tauchen ist ein Teamsport. Schon allein aus Gründen der Sicherheit, die wir in unserem Verein groß schreiben, ziehen wir mindestens zu zweit los. Außerdem ist es auch schöner, wenn man einen Gesprächspartner nach einem aufregenden Tauchgang hat.

In unserem Sportverein findest du schnell neue Freunde. Obwohl wir im Kern alle leidenschaftliche Taucher sind, hat jeder andere Interessen: Wracktauchen, biologische Untersuchungen, Tiefe, Fotografie oder einfach nur genießen. Jeder kommt auf seine Kosten.

Apropos Kosten

Unser Sportverein ist vergleichsweise günstig. Natürlich müssen wir keinen Fußballplatz pflegen. Dennoch unterhalten wir teure Technik, die regelmäßigen Wartungsintervallen unterliegt. Trotzdem schaffen wir es bisher durch unsere gemeinsamen Anstrengungen, die Mitgliedsbeiträge geringer als in vielen anderen Sportvereinen zu halten.

Was bietet unser Sportverein Tauchern?

Neben Neueinsteigern, finden auch bereits ausgebildete Taucher und Tauchlehrer Anschluss bei uns. Du möchtest mehr erfahren? Dann triff uns bei unsren regelmäßigen Stammtischen oder kontaktiere uns direkt. Informiere dich auch zu unseren weltweit anerkannten Qualifikationen rund ums Tauchen.

Wir sind der etwas andere Sportverein in Walsrode, Fallingbostel, Visselhövede und Umgebung!

Kontaktiere uns über WhatsApp
Heidetaucher e.V.